Vermischtes

Fortuna-Emblem am Wheel of Vision wird abgelöst.

Boot 2014


Boot Düsseldorf 2014 (Quelle: Messe Düsseldorf)
GDN - Ein Logo der Boot 2014 mit fünf Metern Durchmesser wurde auf das Riesenrad am Burgplatz befestigt und schmückt bis Ende Januar als Dreh- und Angelpunkt diese Attraktion.
Riesenrad- Betreiber Oscar Bruch jr. und Messechef Werner M. Dornscheidt haben die Kooperation vereinbart.
Der letzte Tag der Messe ist zugleich auch der letzte Düsseldorfer “Drehtag“ des Wheel of Vison. Bisher prangte das Logo von Fortuna 95 am Riesenrad. Oscar Bruch jr., eingefleischter Fortuna-Fan: “Dass jetzt das boot-Logo angebracht wird, ist langfristig mit der Messe verabredet. Keiner sollte auf den Gedanken kommen, dass wir uns wegen der aktuellen Situation vom Verein oder der Mannschaft distanzieren."
Das boot-Logo soll unter anderem auch die vielen tausend Besucher aus den Niederlanden auf die weltgrößte Wassersportmesse hinweisen.
Neben der Werbekooperation mit der Messe engagiert sich Oscar Bruch jr. am Riesenrad auch für die Stadtwerbung: Zwei LED-Wände, je vier mal acht Meter groß, wurden in den letzten Tagen montiert. Abgestimmt mit der Messe, den Stadtwerken und der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH werden während der Betriebszeiten von Riesenrad und Weihnachtsdorf Kurzfilme gezeigt, die auf die Messe und die touristischen Highlights der Stadt einstimmen.

Die boot 2014 findet vom 18. bis 26. Januar auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.