Vermischtes

Aktuelle Trends, innovative Methoden und interessantes Hintergrundwissen

Beauty Düsseldorf


BEAUTY DÜSSELDORF 2014 (Quelle: Messe Düsseldorf)
GDN - Zum Angebot der BEAUTY DÜSSELDORF, der internationalen Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa, vom 21. bis 23. März 2014 gehören Präsentationen der 1.250 Aussteller und Marken sowie ein vielseitiges Weiterbildungsangebot mit über 100 Veranstaltungen.
Es werden wieder 50.000 Besucher erwartet.
Fachvorträge im Trend Forum
Im Trend Forum behandeln namhafte Referenten und Branchenexperten die unterschiedlichen Aspekte der professionellen Kosmetik. In den jeweils einstündigen Fachvorträgen (Halle 10) informieren sie die Besucher über Themen wie “Prävention und Anti-Aging - Nahrungsergänzungsmittel auf dem Prüfstand“, “Schönheit und jugendliche Ausstrahlung in jedem Alter“, “Power durch Persönlichkeit“, “Spannungsverlust - neue Forschungsergebnisse zur atrophischen Haut“ oder “Erfolgsformel Wirkstoffe - auf dem neuesten Stand mit der EU-Verordnung“. Die Vorträge können ohne Voranmeldung und ohne zusätzliche Kosten besucht werden.
Quelle: Messe Düsseldorf
Lebendiges Programm am Meeting Point Zentrales Veranstaltungsforum für den Bereich Kosmetik ist der Meeting Point in Halle 10. Hier präsentieren Aussteller ihre Neuheiten und Trends. Besondere Highlights des Fachprogramms sind die Deutsche Make-up Meisterschaft zum Thema “The Taste of Nature“ und die Internationale Make-up Meisterschaft zum Thema “Picknick“. Weitere Höhepunkte sind die Verleihung der Awards “Goldene Maske für Visagistik" an die in Berlin lebende Einat Dan und “A Life of Beauty" an Michael Grandel.
Sonderschau Make-up
In Kooperation mit KRYOLAN präsentiert die BEAUTY DÜSSELDORF eine Sonderschau rund um das Thema Make-up. Am Beispiel Lippenstift wird der Weg von der Herstellung über die Anwendung bis zum Verkauf gezeigt. Die Besucher können den Produktionsprozess vor Ort in einem Labor verfolgen. Dazu gibt es wichtige Informationen über Inhaltsstoffe, klinische Tests, Sicherheitsprüfungen, technische Daten und Tipps zu Styling sowie Verkaufsberatung.
Internationale Trends im Bereich Nail
Die BEAUTY DÜSSELDORF bietet in Halle 12 im Bereich Nail einen kompletten Überblick über neue Produkte, Pflegekonzepte und Verarbeitungstechniken. Anregungen für die Arbeit im Studio bietet das internationale Fachprogramm am Treffpunkt Nail. Hier stehen internationale Experten auf der Bühne. Die Schwedin Karin Ström referiert zum Thema “Geltology - erfolgreich mit professionellen Techniken“, Hitomi Ariyoshi aus Japan präsentiert Arbeiten mit Gel-Lacken und der Italiener Max Braga lässt es bei “Diamond Nail Art“ funkeln. Unter anderem werden auch noch farbenfroher Retro-Style, Schlangenhaut mit Airbrush und Trends aus Hollywood zu sehen sein.
Ein weiterer Höhepunkt sind die Nationalen und Internationalen Nail Meisterschaften in den Kategorien Gel und Liquid/Powder.
Fachbereich Fuß mit Sonderfläche Ergonomie am Arbeitsplatz
Alles rund um die podologische Praxis und kosmetische Fußpflege mit Pflegeprodukten, technischer Ausstattung, Praxiseinrichtungen und Hygieneartikeln bietet der Fachbereich Fuß in Halle 9. Mit dem Fachprogramm am Treffpunkt Fuß setzt der Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands ZFD, als Partner der Messe Düsseldorf auf ein praxisorientiertes Fortbildungsangebot.
Podologen und Fußpfleger arbeiten überwiegend in sitzender, statischer Körperhaltung. Praktische Tipps und Anregungen zum ergonomischen Arbeitsumfeld und zur richtigen Körperhaltung bietet das Sonderthema “Ergonomie am Arbeitsplatz“ direkt am Treffpunkt Fuß.
Körperbehandlungen zum Wohlfühlen
Die BEAUTY DÜSSELDORF zeigt in ihrem Ausstellungsbereich Wellness stets die neuesten Entwicklungen der Wellness- und Spa-Branche (Halle 9). Die Schwerpunkte des Fachprogramms sind Wellness-Anwendungen, Body Treatments, Etikette im Institut oder Motivationstraining. Außerdem werden in den stilvoll gestalteten Kabinen der Behandlungswelten Wellness internationale Spa- und Massage-Trends vorgestellt und anschaulich demonstriert.
Sonderschau AQUAMENTAL SPA
In Kooperation mit dem Deutschen Wellness Verband realisiert die BEAUTY DÜSSELDORF seit vielen Jahren innovative Sonderschauen. Mit dem AQUAMENTAL SPA werden 2014 völlig neue Raumkonzepte und Interpretationen des Elements Wasser vorgestellt. Mit Licht und Akustik werden Realitätsräume geschaffen, die in der Kombination neuartige therapeutische Wirkungsweisen nutzen und zu völliger Tiefenentspannung führen. Entwickelt wurde das AQUAMENTAL SPA von Daniel Lathan, der das Konzept zusammen mit dem Deutschen Wellness Verband auf der BEAUTY DÜSSELDORF erstmals der Öffentlichkeit vorstellt.
SPA BUSINESS LOUNGE
An allen drei Messetagen kommen internationale Branchenexperten, erfahrene Spa Manager und erfolgreiche Spa Betreiber in der SPA BUSINESS LOUNGE zu Diskussionsrunden zusammen, um wichtige Fragestellungen der Branche zu erörtern. In diesem Jahr informieren internationale Top-Referenten wie Alison Snelling und Dieter Buchner von Aspiration sowie Kasha Shillington von Resense Spa über ihre Erfahrungen und Erfolgsstrategien. Ein besonderes Highlight im Programm ist die Auszeichnung des Spa Managers des Jahres am Sonntag, 23. März, um 15 Uhr.
BEAUTY-Talk mit Judith Rakers
Seit einigen Jahren präsentiert Judith Rakers die Tagesschau im Ersten Deutschen Fernsehen. Die Moderatorin und Journalistin steht häufig im Fokus der Öffentlichkeit und kennt sich mit Beautyfragen und Styling im öffentlichen Leben bestens aus. Im BEAUTY-Talk am Sonntag, 23. März, spricht sie in Halle 10 ab 12.30 Uhr über ihr Leben, die Welt des Fernsehens und über das Geheimnis von Schönheit und guten Aussehens.
Deutscher Kosmetikpreis - Gloria
Eine besondere Würdigung des Berufsstandes der Kosmetikerin zeigt sich durch die Premiere des Deutschen Kosmetikpreises Gloria.
Der Verlag KOSMETIK international zeichnet Persönlichkeiten für ihre Verdienste und
Leistungen in den Bereichen Kosmetikinstitut, Hotel Spa, Hand- und Nagelpflege/Naildesign, Lebenswerk und Parfümerie-Kabine aus. Die Auszeichnungen werden im Rahmen einer Gala am 21. März 2014 im Düsseldorf-Hilton vergeben. Unterstützt wird diese Idee durch renommierte Unternehmen der Branche und der Messe Düsseldorf.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.