Vermischtes

Spa Manager des Jahres

Beauty Düsseldorf


(Quelle: Messe Düsseldorf)
GDN - Nominierte für die Auszeichnung “Spa Manager des Jahres“ stehen fest
Messe Düsseldorf und Deutscher Wellness Verband würdigen außergewöhnliches Spa Management
Nach der großen Resonanz bei den vergangenen zwei Jahren suchen die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband auch 2014 wieder den
“Spa Manager des Jahres“. Im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF, die vom 21. bis 23. März 2014 stattfindet, wird mit dieser Auszeichnung außergewöhnliches Spa Management gewürdigt. Aus den Vorschlägen wurden zehn Nominierte ausgewählt, die zur Verleihung der Auszeichnung nach Düsseldorf eingeladen werden. Der Preis wird am Sonntag, 23. März, um 15 Uhr, in der SPA BUSINESS LOUNGE (Halle 9) verliehen. Die zehn Finalisten treffen sich außerdem in der Diskussionsrunde “Lernen von den Besten - Spa Manager im Gespräch“ am Sonntag, 23. März, ab 12.15 Uhr zum Gedankenaustausch.
Ob in guten City- oder Resort-Hotels, großen Wellnessanlagen, Thermen oder Day Spas: Ohne Spa Manager geht es schon lange nicht mehr. Je nach Unternehmensstruktur sowie Handlungs- und Weisungsbefugnis nehmen diese Spezialisten sowohl operative als auch strategische Führungsaufgaben wahr. Sie sind verantwortlich für Betriebswirtschaft, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Qualitäts- und Produktmanagement sowie für Vertrieb, Personalführung, Gästebetreuung und zum Teil auch für die Durchführung von Spa Anwendungen am Gast.
Die Auszeichnung sehen die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband als Möglichkeit, auf das hohe Anforderungsprofil dieser Berufsgruppe hinzuweisen und besondere Leistungsträger zu würdigen. Erster Preisträger wurde 2012 der international sehr erfolgreiche Spa-Manager Stephan Wagner, 2013 ging die Auszeichnung an Hans-Peter Veit vom Brenners Park/Oetker Collection Baden-Baden. Für diesen Preis konnten alle Spa Manager/-innen vorgeschlagen werden, die aktuell angestellt oder selbständig einen Betrieb oder eine entsprechende Abteilung führen und in besonderer Weise durch ihre Leistung oder ihre Eigenschaften beeindrucken.
Die Nominierten (in alphabetischer Reihenfolge):
Angelika Baur-Schermbach, Face & Body Day Spa (München)
Harald Binder, Falkensteiner Therme & Golf Hotel (Bad Waltersdorf / Österreich)
Theresa Brandl, Viktoria Jungfrau Grand Hotel & Spa (Interlaken/Schweiz)
Brigitte Bünder, Hotel Park Weggis (Weggis/Luzern, Schweiz)
Diana Keppler-Schmerbauch, Spa Villa Beauty & Wellness Resort (Wingerode)
Annette Mansfield, The Spa - Steigenberger (Frankfurt)
Marlis Minkenberg, Spa - Vitalhotel Alter Meierhof (Glücksburg)
Nicole Praß-Anton, Hotel Bollants im Park (Bad Sobernheim)
Sonja Slodki, Das Kranzbach (Krün)
Ulrike Wehner, Hotel Neptun (Warnemünde)
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.