Vermischtes
Supermarktkette Tegut wird von Schweizer Migros übernommen
GDN -
Die deutsche Supermarktkette Tegut wird vollständig vom Schweizer Handelsgiganten Migros übernommen. Dies teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag in Zürich mit.
In den über 300 Tegut-Märkten, die es überwiegend in Hessen, Nordbayern und Thüringen gibt, arbeiten über 6.200 Mitarbeiter. Mit dem Kauf von Tegut setzt der Schweizer Handelsriese seine expansive Geschäftspolitik außerhalb der Eidgenossenschaft fort. "Expansion in der Schweiz ist für die Migros nur noch bedingt möglich", erklärte Migros-Präsident Edi Class. Der Firmenname Tegut soll in Deutschland erhalten bleiben. Allerdings könnte das Sortiment der Supermarktkette, die im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro erzielt hatte, durch die Übernahme an das der Migros angepasst werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.